NEUIGKEITEN

07.06.2021 - Hündin Astra ist auf Heimatsuche
Die Rüden sind nun alle vergeben. Allerdings ist unsere Hündin Astra seit kurzem auf der Suche nach einem neuen zu Hause. Aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierende Krankenhausaufenthalts musste die zukünftige Besitzeren von Astra leider absagen. Glücklicherweise bleibt Aaron bei uns, sodass Astra nicht alleine durch den Garten toben muss. Wir freuen uns sehr über Anfragen. Meldet Euch also gerne jederzeit telefonisch oder per E-Mail bei uns. Die Kontaktdaten findet ihr hier.
 
 
19.05.2021 - Rüden suchen noch ein zu Hause
Die meisten unserer Welpen haben bereits ein zukünftiges zu Hause gefunden. Lediglich unsere drei Rüden Ali, Apollo und Anjo sind noch auf der Suche nach einer liebevollen Besitzerin bzw. einem liebevollen Besitzer. Meldet Euch also gerne jederzeit telefonisch oder per E-Mail bei uns. Die Kontaktdaten findet ihr hier.
Ali:
Apollo:
Anjo:
 
 
16.05.2021 - Kinderspieltag
Soeben sind mal wieder die Nachbarskinder vorbeigekommen um mit den Welpen zu spielen. So haben wir eine Win-Win-Situation. Die Kinder freuen sich über die Welpen und die Welpen freuen sich, dass Abwechslung in den Welpenalltag kommt. Ein schöner Nebeneffekt ist natürlich auch, dass die kleinen Hunde somit auch gleich den Umgang mit Kindern lernen.
 
 
09.05.2021 - Welpen im Revier
Heute haben wir uns aufgrund der perfekten Wetterlage spontan für einen ersten Ausflug ans Wasser entschieden. Dazu haben die zwölf kleinen- und den einen großen Hund ins Auto geladen und sind ins Revier gefahren. Glücklicherweise hatten wir ein paar fleißige Helfer dabei. Wie sich im Laufe des nachmittags herausstellte, war es eine echte Herausforderung alle Welpen zusammenzuhalten. Fotos findet ihr wie immer unter Fotos (Welpen im Revier).
 
 
18.04.2021 - Erster Ausflug nach draußen
Das schöne Frühlingswetter am heutigen Tag haben wir für einen ersten Ausflug an die frische Luft genutzt. Jetzt wissen die Welpen, dass es auch noch eine Welt außerhalb der Wurfkiste gibt.
 
 
13.04.2021 - Happy Birthday Bea !
Heute feiert Bea Ihren Geburtstag. Sie hat -so wie sich das gehört- Ihre ganze Familie eingeladen. Ich denke anhand des Fotos könnt ihr erahnen wie alt Bea geworden ist. Es war übrigens garnicht so leicht, alle Familienmitglieder richtig zu positionieren.
 
 
07.04.2021 - Alle Welpen sind wohl auf
Dank unserer 24 Stunden Betreuung und Beas unermütlichem Einsatz sind alle 13 Welpen wohl auf. Es wirkt, als würden die kleinen Hunde in Zeitraffer wachsen. Hier ein aktuelles Foto der "Hunde-Großfamilie".
 
 
31.03.2021 - A-Wurf ist gefallen
Gestern ist unser erster Wurf gefallen. Es hat etwa acht Stunden gedauert bis alle Welpen zur Welt gekommen sind. Wir freuen uns das Bea wohl auf ist und wir nun 13 neue Hausbewohner haben. Weitere Infos findet ihr unter Würfe.
 
 
24.03.2021 - Trächtigkeitstag 55 - Welpenbewegung
Bea hat heute den 55. Tag der Trächtigkeit erreicht. Seit zwei Tagen sind die Bewegungen der Welpen deutlich spürbar und sogar von außen sichtbar. Wir haben versucht die Welpenbewegungen in einem kurzen Video festzuhalten und ein Foto von ihrem mittlerweile kugelrunden Bauch gemacht. Bea geht es nach wie vor gut!
 
 
17.03.2021 - Videos: Welpen im Bauch
Heute waren wir noch einmal bei der Tierärztin um Bea durchchecken zu lassen. Sie ist nach wie vor top fit und ihre Welpen entwickeln sich sehr gut. Wir haben zwei kurze Videos vom Ultraschall gemacht. Auf dem ersten Video könnt ihr oben links das kleine schlagende Herz sehen. Das zweite Video zeigt einen "nuckelnden" Welpen.
 
 
13.03.2021 - Beas Bauch zeigt deutliche Rundungen
Mittlerweile ist die sechste Trächtigkeitswoche erreicht und es sind deutliche Rundungen zu sehen. Nach anfänglicher Übelkeit der damit verbundenen Appetitlosigkeit geht Bea jetzt wieder ihren beiden Lieblingsbeschäftigungen "Fressen und Schlafen" nach.
 
09.03.2021 - Einweihung der Wurfkiste
Nach vielen intensiven Arbeitsstunden konnten wir heute endlich Beas selbst gebaute Wurfkiste einweihen. Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt und Bea wird heute die erste Nacht in ihrem neuen zu Hause verbringen.
 
 
22.02.2021 - Ultraschalluntersuchung
Heute waren wir mit Bea zum Tierarzt zwecks Ultraschall- untersuchung. Diese hat ergeben, dass der Deckakt wie erhofft geglückt ist. Während der Untersuchung haben wir ca. acht Welpen erkennen können. Somit erwartet uns der A-Wurf Anfang April. Die Vorfreude auf die "Osterwelpen" ist riesig.